Hendrik Türpe
About Us

Hendrik Türpe

Hendrik, 42 Jahre, begeisterter Mountainbiker mit einem gewissen Faible für besondere Bikes

Ich kenne Christian schon einige Jahre und schon immer tauschten wir uns zwecks cooler Rennen in ganz Deutschland aus. Leider waren die nicht immer leicht zu finden, denn es gibt auch mega coole kleinere Rennen die einfach nur Insider kennen, die quasi einfach nicht in Google stehen.

Da wir einen sehr intensiven Austausch trotz unserer räumlichen Entfernung haben, wollten wir was cooles bauen für die ebenso Rennverrückten wie wir.

Wenn wir nicht gerade über Bike-Events reden bin ich hier auf meinem Hof im wunderschönen Erzgebirge. Bin selbstständig und habe eine ganz tolle Frau mit einer kleinen Tochter und gaaaaanz vielen Tieren.

Ich bin bei unserem Herzensprojekt der, der zuständig ist für Networking, Rennen in Deutschland sucht, Rennveranstalter anquatscht also quasi Humanbusiness und mit Christian die Rennen fährt und unsere YouTube Videos liefert.

Yoana Maslarska
About Us

Yoana Maslarska

Hi zusammen, ich bin Yoana, aber meine Freunde nennen mich kurz Yo. Ich komme ursprünglich aus dem lieben und sonnigen Bulgarien und bin seit 2017 in München.

Ich arbeite im Marketing an Projekten als Grafik Designer und helfe den anderen bei der Entwicklung ihrer Markenidentität.
Bike Events ist eines dieser Projekte, was mir zudem noch sehr am Herzen liegt.

Wie ich in die MTB-Welt gekommen bin? Mit einem großen Push von meinem Freund Christian, den ihr aus der vorherigen Vorstellung bereits kennt.

Ich selbst bevorzuge Radeln am liebsten in wohldosierten Abständen, am besten zum nächsten See :D ich bin aber sehr gern mit auf den Rennen, um moralische Unterstützung zu leisten, neue Plätze in der Umgebung kennenzulernen oder mir in der Zwischenzeit etwas Leckeres zu Essen zu schnappen ;)

Von daher freue ich mich sehr viel darauf, noch mehr Rennen kennenzulernen und aus der Besucher-Sicht zu berichten.

Christian Erfurt
About Us

Christian Erfurt

Hi, ich bin Christian.

Bike-Events ist für mich etwas ganz Besonderes. Angefangen von den engen Menschen, die wir gemeinsam ein Team bilden, ist es für mich Hilfe zur Selbsthilfe. Denn die gleichen Probleme wie andere Mountainbiker habe auch ich. Durch etliche PDF's suchen, nur um ein passendes Rennen zu finden - nope, das ist nicht meins.

Im echten Leben helfe ich Menschen, näher zu sich selbst zu kommen - wieder das zu fühlen, was echtes Leben für sie ausmacht. Spannenderweise hat das Mountainbike einen gar nicht so kleinen Anteil daran, dass ich diese Dinge für mich herausgefunden habe.

Im Leben gibt es für mich nichts, was gleichzeitig derartig viele Dinge für mein Wesen anspricht: das Sportliche, Abschalten fürs Gehirn, Verbindung zur Natur, Besinnung für die Seele, Schmerzen ertragen können, Disziplin zur Zielerreichung, Abenteuer, Zeit mit Freunden zu verbringen,... die Liste ist scheinbar endlos.

Und so sehe ich in Bike-Events die Möglichkeit, das Leben für andere Menschen mit einer Sache, die ich liebe, zu vereinfachen und ihnen Freude zu schenken.

Danny Schulze
About Us

Danny Schulze

Hi, ich bin Danny,

bei bike-events bin ich bereits seit vielen Jahren. Als Gründer startete ich die ursprüngliche Website als Radsportfotografieportal. Nun startet eine neue Zeit mit bike-events, auf die ich mich sehr freue.
Der Name bleibt weiterhin Programm.

Außerhalb von bike-events bin ich Systemadministrator und suche den Ausgleich auf dem Trail. Ich fahre lieber gern bergab statt bergauf und muss mir dadurch immer sagen lassen,
dass Asphalthöhenmeter nicht zählen ;)

Mit dem Bike bin von 23mm bis 64mm unterwegs.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Yo, Christian und Hendrik.

Bis Bald auf dem Trail
Danny